Varietà Oscura
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Luna // Alex




Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» A Song of Ice and Fire
Postingregeln EmptyFr Sep 20, 2013 3:00 am von Gast

» Cari Papà...
Postingregeln EmptyMo Feb 25, 2013 4:21 am von Audrey Winston - Fairfax

» Christmas is Coming
Postingregeln EmptySo Dez 23, 2012 4:24 am von Gast

» X-Men: The Life between heaven & hell
Postingregeln EmptySo Okt 28, 2012 2:43 am von Gast

» Pentangle of Death - Farewell
Postingregeln EmptyFr Sep 28, 2012 10:51 pm von Gast

» Pentangle of Death [Änderung]
Postingregeln EmptySo Sep 09, 2012 3:08 am von Gast

» Blood Darkness - Free Vampire
Postingregeln EmptyFr Aug 17, 2012 11:54 pm von Gast

» Finite Incantatem wird Fading Lights
Postingregeln EmptySa Aug 11, 2012 12:21 pm von Gast

» Shining
Postingregeln EmptyDo Aug 09, 2012 7:41 am von Gast

Partner

Postingregeln Banner12

Postingregeln Sister10

Postingregeln Sister12

 

 Postingregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Puppenspieler

Puppenspieler



Postingregeln Empty
BeitragThema: Postingregeln   Postingregeln EmptyDi Apr 10, 2012 6:27 am

§ 1 Zeit und Person
Wir benutzen immer ganze Sätze und schreiben in der ersten Person in der einfachen Vergangenheit.
Bsp.: Lächelnd stellte ich meinen Koffer ab und sah mich um. Florenz würde mir hoffentlich eine bessere Heimat werden, als Paris es je gewesen war.

§ 2 wörtliche Rede
Wörtliche Rede wird immer in Anführungszeichen gesetzt. Dabei setzen wir nicht jeden Satz in neue Anführungszeichen.
Bsp.: "Hallo, ich bin gerade erst aus Paris hergezogen und habe noch nicht viel von Florenz gesehen. Können Sie mir ein schönes Café in der Nähe empfehlen?"

§ 3 Schreien
Sollte euer Charakter mal Schreien unterscheiden wir zwei verschiedene Arten von Schreien. Einmal die einfache erhobene Stimme, die wir mit einem einfachen ! am Ende kennzeichnen.
Bsp.: "Pass auf!"
und einmal das richtige Schreien, wenn sich zum Beispiel ein Charakter aufregt. Dann setzen wir den Satz in fette Buchstaben.
Bsp.: "Ich habe dir das schon hundert Mal gesagt!"

§ 4 Szenentrennung
Wir spielen hier nach dem Prinzip der Szenentrennung. Also bitte, plant eure Szenen gut, spielt nie mehr als 3 mit einem Charakter und achtet darauf, dass euch die ganze Sache nicht über den Kopf wächst.
Vergesst nicht die Spielpartner, die Zeit eures Plays und das Datum des Firstpost in die Beschreibung einzutragen. Und es wäre schön, wenn ihr als Titel einen wirklichen Szenentitel wählt.

§ 5 Ortswechsel
Solltet ihr mal innerhalb einer Szene den Ort wechseln, dann setzt entweder ein "cf" (Coming From) am Anfang eures Posts eines neuen Orts, oder ein "tbc" (to be continued) hinter euren Post, wenn ihr einen Ort verlasst. Am neuen Ort setzt ihr einen neuen Thread, den ihr genauso benennt wie den anderen. Vergesst nicht auch hier in der Beschreibung einzutragen wann der Firstpost gemacht wurde, um zu unterscheiden welcher Thread zu erst kam.

§ 6 Leserwissen
Vergesst bitte nicht, dass das was ihr lest nicht immer ausgesprochen wird. Dasheißt euer Charakter kann nicht allwissend sein. Wenn sich euer Gegenüber zum Beispieldarüber Gedanken macht seinen Partner betrogen zu haben, dann kann euer Charakter davon nichts wissen und kann auch nicht mit ins Spielgeschehen genommen werden.

§ 7 Mein Körper gehört mir
Unterlasst es über andere Charaktere zu bestimmen, außer ihr habt die Erlaubnis dazu. Es werden keine anderen Charaktere getötet, es wird ihnen keine Vergangenheit angedichtet, der freme Charakter wird nicht bewegt oder bekommt Worte in den Mund gelegt.

§ 8 FSK
siehe Ratingregeln

§ 9 Smileys
Schmileys sind innerhalb eines Posts nicht erlaubt. Möchtet ihr eine solche Geste oder eine Mimik ausdrücken, dann schreibt sie einfach aus.
Bsp.: "Du könntest mich ja begleiten.", erwiderte ich und zwinkerte frech.

§ 10 Bilder in Posts
siehe Grafikregeln

§ 11 Länge des Posts
Wir verstehen sehr gut, wenn man mal nicht so viel zum Schreiben hat, weil man an einer kleinen Schreibblockade leidet oder einfach in der Situation noch nichts gefunden hat, was man schreiben kann. Trotzdem sollte es möglich sein, dass ihr 100 Wörter pro Post zusammenbekommt. Um diese Anforderung könnt ihr zum Beispiel Gefühle oder die Umgebung eures Charakters beschreiben.

§ 12 Postingreihenfolge
Da es sehr schnell dazu kommt, dass ihr nicht nur mit zwei Charakteren an einem Ort seid werden regelmäßig Postingreihenfolgen veröffentlicht, an die sich bitte gehalten wird. Außerdem gebt bitte euren Mitspielern Zeit zum Antworten und nervt sie nicht. Natürlich sollte nicht zu viel Zeit zwischen den Posts vergehen, innerhalb von 24 Stunden sollte eine Antwort möglich sein, ansonsten wird der Charakter übersprungen.

§ 13 Abwesenheit
Natürlich kann es vorkommen, dass ein Member mal keine Zeit hat zu posten, da er in irgendeiner Hinsicht verhindert ist. In einem solchen Fall bitten wir euch aber, eurem Postingpartner kurz bescheid zu geben, dass es noch dauern kann, ob nun in einer privaten Nachricht oder im Chat. Solltet ihr langfristig verhindert sein, haben wir einen extra Bereich, in dem ihr euch für diese Zeit abmelden könnt. Nur ist es hoffentlich verständlich, dass kein User es gerne sieht, wenn sein Partner zwar online kommt aber nichts schreibt. Von daher ist es ihm erlaubt, sich nach zwei Tagen, in denen er keine Nachricht seines Partners erhalten hat, von diesem zu lösen und seinen Charakter an einen anderen Ort zu schicken.
Nach oben Nach unten
 
Postingregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Varietà Oscura :: Willkommen :: DIE SPIELREGELN-
Gehe zu: